Nachschlagewerke und Sammelbände

Immer wieder kommt es vor, dass ich bei Buchprojekten für Sammelbände oder für Nachschlagewerke einige Kapitel beisteuere. Die Kontakte zu den entsprechenden Verlagen, bzw. die Anfragen von dort, sind in aller Regel über meine Tätigkeit als freier Autor für die Fachzeitschrift G-Geschichte zustande gekommen. Manchmal handelt es sich bei meinen Beiträgen für diese Nachschlagewerke auch um Nachdrucke von Artikeln, die zuvor bereits in einer Ausgabe von G-Geschichte erschienen sind.

Eine Auswahl

Hier eine Auswahl der zuletzt erschienenen Bücher:

Die Rätsel der Deutschen Geschichte, Theiss Verlag, 2012 (hier habe ich von rund 70 Kapiteln etwa 15 beigesteuert).

Deutsche Geschichte - Das ist wirklich wahr und interessant, Verlag Readers Digest, 2012 (Das war eine Sonderausgabe des oben erwähnten Titels, autorisiert für Readers Digest).

Mittelalter - Ritter, Helden, Schlachten, Brandenburgisches Verlagshaus 2012, (in diesem Buch sind einige meiner Artikel für G-Geschichte abgedruckt).

Geniale Welt der Technik. WAS IST WAS Sonderband, Tesloff-Verlag, Nürnberg 2013 (Hier wurden einige Kapitel aus meinem WAS IST WAS Band "Erfindungen" überarbeitet übernommen).

336 Seiten, Verlag Readers Digest 2012, ISBN 978-3-89915-794-9

320 Seiten, erschienen 2012 im Konrad Theiss-Verlag, ISBN 978-3-8062-2603-4

192 Seiten, Brandenburgisches Verlagshaus 2012, ISBN 978-941557-78-9