Sonstiges

Ich habe auch schon einmal an einem Lexikon mitgeschrieben (Siehe unten)

Ich mache gegen kleines Honorar und Naturalien (Siehe Bild) gerne Lesungen und Buchvorstellungen. Mail oder Anruf genügt.

Ich habe lange Jahre beim Radio gearbeitet. In dieser Zeit ist sogar eine CD mit Radiocomicals von mir erschienen.

Ich war 20 Jahre als Gemeinderat, Kreisrat und Regionalverbandsmitglied kommunalpolitisch tätig.

Ich bin seit 2002 beim Freiburger Energiedienstleister Badenova beschäftigt und leite dort die Stabstelle "Unternehmenskommunikation und Marketing".

Und als Letztes: Ich habe noch nicht genug!

Das Lexikon der aktuellen Begriffe

Für den Verlag Readers Digest habe ich an einem 450 Seiten starken "Lexikon der aktuellen Begriffe" mitgearbeitet. Ich habe die Stichwortartikel für ungefähr 150 der knapp 1000 Einträge verfasst. Meine Themenkomplexe waren Kino&TV, Umweltschutz und Arbeitswelt.

Erschienen 1997, 450 Seiten, Verlag Readers Digest, ISBN 3-87070-691-0

Radio-Comical (CD) "Alemannisch für Anfänger", gesendet 1998-2002 bei "antennen südbaden", Freiburg.